Die Reggio-Kultur des Lernens fokussiert das Können und die Potentiale des Kindes, die Möglichkeiten, die in der jeweiligen Sache liegen und im Besonderen die Interaktionen und Anregungen durch die Pädagog:innen.
In diesem Workshop für pädagogische Fachkräfte wollen wir uns mit der zentralen Frage beschäftigen, wie sich durch Haltung und Sprechweisen von Pädagog:innen der Lernraum für Kinder maximal weitet und prozessorientiert gestaltet werden kann.
Ihr erhaltet praktisches Handwerkszeug zum Mitnehmen, welches Euren pädagogischen Alltag nachhaltig anregen und vertiefen wird und das Ihr direkt in Eure Teams weitergeben könnt.
Bitte meldet euch direkt über den Buchungskalender dazu an!
Die Teilnahme ist kostenfrei!
Max. 25 Teilnehmer:innen
Christine Will:
Als Erzieherin und Diplompädagogin bringt sie unter anderem Felderfahrung und Expertise aus dem Kitabereich (Gruppen- und Atelierarbeit, Kitaleitung) und der vor-/schulischen Betreuung und Bildung von Kindern mit Behinderungen. Sie ist als Reggio-Kulturpädagogin und Atelierista ausgebildet und in der Aus- und Weiterbildung sowie der Beratung pädagogischer Fachkräfte tätig.